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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Kleinwerk GbR

Mittelsetzring 38, 97475 Zeil am Main

 

 

1. Geltungsbereich

 

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen der Kleinwerk GbR (nachfolgend “Auftragnehmer”) gegenüber ihren Kunden (Privatpersonen und Unternehmen), sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.

 

 

 

 

2. Vertragsabschluss

 

 

Ein Vertrag kommt durch schriftliche Bestätigung eines Angebots durch den Kunden oder durch eine mündliche Beauftragung mit anschließender Auftragsausführung zustande.

 

 

 

 

3. Leistungen

 

 

Die Kleinwerk GbR bietet Dienstleistungen im Bereich Hausmeisterservice, Trockenbau, Pflasterarbeiten sowie Garten- und Grünflächenpflege an. Der genaue Leistungsumfang wird individuell im jeweiligen Angebot oder Auftrag festgelegt.

 

 

 

 

4. Preise und Zahlung

 

 

Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro. Die Kleinwerk GbR ist ein Kleinunternehmen im Sinne von §â€¯19 UStG und daher nicht umsatzsteuerpflichtig. Es wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

Zahlungen sind nach Rechnungsstellung innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug fällig.

 

 

 

 

5. Ausführungsfristen

 

 

Leistungs- oder Fertigstellungstermine sind nur verbindlich, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Verzögerungen aufgrund höherer Gewalt, Witterung oder unvorhersehbarer Umstände begründen keinen Anspruch auf Schadensersatz oder Rücktritt vom Vertrag.

 

 

 

 

6. Gewährleistung und Mängel

 

 

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Offensichtliche Mängel sind vom Kunden innerhalb von 7 Tagen nach Abnahme schriftlich anzuzeigen. Der Auftragnehmer hat das Recht zur Nachbesserung. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, sofern keine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt.

 

 

 

 

7. Haftung

 

 

Der Auftragnehmer haftet nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Für einfache Fahrlässigkeit wird keine Haftung übernommen, sofern keine wesentlichen Vertragspflichten verletzt werden.

 

 

 

 

8. Rücktritt und Stornierung

 

 

Ein Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden ist vor Beginn der Arbeiten möglich. Erfolgt der Rücktritt weniger als 3 Werktage vor dem geplanten Ausführungsbeginn, kann der Auftragnehmer bereits entstandene Kosten oder eine Ausfallpauschale in Rechnung stellen.

 

 

 

 

9. Datenschutz

 

 

Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Es gelten die Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts.

 

 

 

 

10. Gerichtsstand

 

 

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Auftragnehmers, sofern der Kunde Kaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist.

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